Titelfoto: Die ganze Wandergruppe am Ziel vor der Neureithütte
auf der Bergalm.
Foto links: vor dem Satzstein vl: Margot, Laura, Elfi, Heidi, Roswitha, Susi, Albert, Traudi, Georg, Rosi und Gerlinde
Den Klassiker jeder Saison, die Wanderung auf die Bergalm, ließen sich trotz angekündigter Hitze, zwölf Wanderfreunde nicht entgehen. Um 08.30 Uhr ging es mit drei vollbesetzten Autos zum Parkplatz Hintersee „Satzstein“. Von dort wurde bestens gelaunt entlang der Forststraße die sechs Kilometer zur Bergalm gewandert. Wie üblich entstand das erste Foto noch am Parkplatz und dann während der ausgiebig eingelegten Trinkpausen, bis die Neureithütte auf der Bergalm nach gut zwei Stunden und zurückgelegten fünfhundert Höhenmetern erreicht war.
Nach einer zweistündigen Genusszeit mit Speis und Trank und der herrlichen Aussicht auf die Bergwelt sowie netter Gespräche und das alles unter kühler Beschattung, wurde wieder aufgebrochen und talwärts gewandert.
Dabei entstand bei der ersten erreichten Alm erneut ein Gruppenfoto unterhalb eines alten Ahorns. Ab der Abzweigung zur Feichtensteinalm wurde die Forststraße verlassen und entlang des Wasserwunderweges Tiefenbach weiter bis zum Parkplatz abgestiegen.
Ein herrlicher Wandertag mit Freunden ging zu Ende.
Josef Schnöll