Titelfoto: vl: Laura, Elfi, Margit, Margot, Irmin, Josef und Albert
Foto links: Gaisberg, Obernberg und Gurlspitze prägen das Panorama
Der Klassiker, die Wanderung zur Erentrudisalm, darf in keiner Wandersaison fehlen. Zudem eignet sich diese nette Tour im Nahbereich auch als gutes Programm bei unsicherer Wetterprognose. Am 18 05 24 lud Josef die Wanderer zu dieser schönen Tour ein. Damit auch müde Ausflügler der Frühjahresreise mitgehen konnten, wurde dieses Mal die Abfahrt auf 0915 Uhr festgelegt. Immerhin sieben Wanderfreunde nahmen daran teil.
Geplant war durch den Lettenbachgraben aus der Glasenbachklamm heraus aufzusteigen. Aufgrund der Sperre durch Forstarbeiten, stiegen die Wagemutigen über Waldpfade oberhalb der Klamm auf, bis sie wieder den oberen Ausstieg des Lettenbachgrabens erreichten.
Von dort wurde zunächst zur Fageralm gewandert und anschließend das Ziel die Erentrudisalm erreicht. Nach gemütlichen zwei Stunden Aufstieg und Absolvierung von ca. vierhundertfünfzig Höhenmetern konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Im Gastgarten der Alm wurde fröhlich gezecht und das traumhafte Wetter, unter zahlreichen Gästen, genossen. Irmin hielt die gesellige Runde fest. Auch ein Foto mit Hintergrund Erentrudisalm mit der Gruppe vor dem Abstieg durfte nicht fehlen.
Im Anbetracht der traumhaften Gegend verlief der Abstieg kurzweilig und schon fand die schöne Tour wieder ihr Ende.
Josef Schnöll